Wie helfen Aminosäuren beim Abnehmen?

Wer ohne Radikaldiäten und Jo-Jo-Effekt gesund abnehmen möchte, kommt aus meiner Sicht nicht daran vorbei, den eigenen Stoffwechsel zu aktivieren. Und da Aminosäuren an der Regulierung nahezu aller Stoffwechselprozesse im Körper beteiligt sind, sind sie auch für einen gesunden Fettstoffwechsel unentbehrlich. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Aminosäuren die idealen Begleiter zu jeder vernünftigen Ernährungsweise oder Diät sind. Denn wenn der Stoffwechsel erst wieder normal funktioniert, verbrennt der Körper bereits im Ruhezustand mehr Kalorien. Eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar. Bei mir jedenfalls war die zusätzliche Versorgung mit Aminosäuren ein Wendepunkt zum Positiven.

Dieser Beitrag wurde unter Häufige Fragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.